Liebe Leser:innen,
heute stand ein etwas ruhigerer Tag Waldheim an, denn es war Sonntag!
Nachdem alle länger schlafen konnten und sich dann beim Brunch gestärkt hatten, trafen wir uns zum „freiwilligen Pflichtsingen“, um die gängigen KFS-Lieder vorzustellen und zu üben. Eine gute Stunde haben wir als Gruppe und mit unserer kleinen KFS-Band zusammen gesungen.
Danach hatten wir Zeit, um uns auf den anstehenden Gottesdienst vorzubereiten. Leider konnten wir den Gottesdienst aufgrund des Wetters nicht draußen feiern, dafür haben wir uns drinnen aber Mühe gegeben und eine schöne Mitte gestaltet.
Nach dem schönen Gottesdienst von unserem Pf. Jörg Schubert mit der Predigt zum Thema „Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme bloß zu selten dazu“ und zu den „Drei Sieben des Sokrates“ haben wir uns dann wieder im Tagesraum getroffen um am Nachmittag noch ein paar Workshops zu machen. Wir hatten wieder ein breites Angebot, wo die Teilnehmenden sich selber zuordnen konnten: Kerzen und Taschen gestalten, Holzrohlinge mit dem Brennpeter bearbeiten, Tischtennis spielen, Batiken und Gesellschaftsspiele spielen.
Danach gab es wieder wie gewohnt die Handys und danach Abendbrot.
Nach dem Plenum gab es heute das Abendprogramm „Schlag die Teamer“. Dazu haben die Teilnehmer jeweils jemanden aus Ihrer Gruppe ausgewählt und sich dann einen Teamer ausgesucht, gegen diesen dann ein bestimmtes Spiel gespielt wurde. Es wurden Punkte gesammelt beim Würfelstapeln, Wissensquizze, Gewichte schätzen und vielen weiteren Spielen. Am Ende setzten sich die Teilnehmer mit einem knappen Vorsprung gegen das Team durch.
Danach gab es wieder die Abendandacht und die Nachtruhe.