Der Kirchenvorstand der Johannesgemeinde hat sich aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der dringenden Bitte der Stadt Wolfsburg schweren Herzens dazu entschlossen, den für Heiligabend 15.30 Uhr geplanten Open-Air-Familien-Gottesdienst mit Krippenspiel abzusagen.
Diese Entscheidung ist dem Kirchenvorstand sehr schwer gefallen, weil wir sehr gern dazu beigetragen hätten, den Familien mit Kindern trotz der Corona-Pandemie ein halbwegs „normales“ und fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.
Wir hätten es uns aber auf der anderen Seite auch nie verziehen, wenn sich bei unserem Familiengottesdienst Kinder, Eltern oder Großeltern mit dem Coronavirus angesteckt hätten und möglicherweise schwer erkranken.
Auf der Homepage der Kirchengemeinde wird ab Heiligabend ein ökumenischer Gottesdienst aller Vorsfelder Kirchengemeinden und eine Krippenandacht des Pfarrverbandes am Drömling und eine Weihnachtsgeschichte für Kinder zu entdecken sein.
Unser Kirchraum ist von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr auch für das persönliche Gebet und das Betrachten der Weihnachtskrippe und des geschmückten Weihnachtsbaumes geöffnet.
Wir wünschen allen in diesen schweren Zeiten ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Ihr Pf. Jörg Schubert